Unser Ziel ist gesund!

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag:
9 Uhr bis 17 Uhr

Wir sind erreichbar unter:
+49 (0)6453 / 64 87 09 0

Notdienst derzeit außerhalb der Öffnungszeiten durch Veterinär-Uni Gießen!

Unsere Geschichte

Heike Bussang mit eigenem Pferd

Die Tierarztpraxisinhaberin Heike Bussang beschäftigte sich bereits in ihrer Kindheit mit Pferden und richtete ihren Fokus im Studium verstärkt auf die Pferdemedizin.

In 2007 wurde die Tierarztpraxis für Pferde zunächst als eigenständige Fahrpraxis gegründet. Mit dem Bau des Hof Steinackers 2009 in Ellnrode (Gemünden) erweiterte sich die Praxis mit der Möglichkeit der stationären Unterbringung für Pferde.

Heute bietet der Hof Steinacker Pferden mit Handicap einen Aktivstall und einen Rehabereich mit Inhalationsanhänger. Weiterhin ermöglichen mehrere orthopädisch spezialisierte Hufschmiede an zwei Ambulanztagen in der Woche die Wiederherstellung von Lahmheiten. Bis heute konnte sich das Tierarztpraxisteam zusätzlich zum Pferdekotlabor der AG.ZE in Hessen zertifizieren.

Logo Tierarztpraxis Heike Bussang

Kontakt

Folge uns

Copyright by Heike Bussang – Website Design by IT-inCore